Dr. Wolfgang Engelhardt

Wolfgang Engelhardt trat im Januar 1995 als Partner in die Notarsozietät  Rollin, Stadler, Pflüger  ein, die ein Jahr später zur Sozietät Notare am Alstertor fusionierte. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf den Gebieten notarieller Tätigkeit, d.h. insbesondere im Immobilien- und Gesellschaftsrecht, aber auch im Erb- und Familienrecht.

Wolfgang Engelhardt studierte Volkswirtschaftslehre und Jura in Hamburg, nach dem ersten Staatsexamen  arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bürgerliches Recht in Hamburg und schloss seine Promotion ab. Das Referendariat absolvierte er in Hamburg und New York. Nach dem Assessorexamen 1989 war er drei Jahre in der Rechtsabteilung der VEBA AG in Düsseldorf (heute E.ON AG)  tätig, bevor er im Oktober 1992 Notarassessor in Hamburg wurde.

Wolfgang Engelhardt beurkundet auf Deutsch und Englisch.